Seit 2012 ist The Mark bereits in der Pipeline der S Immo, jetzt wird auf der Baustelle am neuen Uranus Boulevard endlich gearbeitet. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2018 geplant.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Bukarest haben den Projektbeginn für The Mark lange Zeit verzögert. Jetzt nutzt die S Immo die Anzeichen einer Erholung in Bukarest und lässt Baumaschinen und Bauarbeiter los. Offizieller Baubeginn war im Juli, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2018 geplant. Als Generalunternehmerin fungiert die Strabag AG, für die Vermarktung zeichnen CBRE und Jones Lang LaSalle verantwortlich.
Der 15 Geschoße hoch aufragende Büroturm mit seinem sechs Etagen umfassenden Sockel wird im Endausbau rund 24.000 m² vermietbare Fläche bieten und ein Blickfang für weite Teile der Stadt sein. Es ist das erste Bürohausprojekt in dieser Größenordnung in Bukarests Central Business District seit zehn Jahren. Die S Immo strebt für das Projekt ein BREEAM-Nachhaltigkeitszertifikat mit dem Level »Exzellent« an.