Die Strabag hat den Staatspreis Knewledge für herausragendes Engagement im Bereich Human Resources Development erhalten.
Die Jury hat die Entscheidung damit begründet, dass die Huma-Resource-Development-Maßnahmen des Unternehmens in den letzten Jahren eine ständige Qualitätsverbesserung gezeigt haben und professionelle Methoden ausgearbeitet wurden.
Die Strabag beschäftigt über 73.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern. Die zentrale Herausforderung in der Personalentwicklung ist laut dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Birtel daher, international die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen zu berücksichtigen, ohne dabei den konzernweiten Qualitätsstandard aus den Augen zu verlieren. »Vor zwei Jahren haben wir TEAMS WORK. als unser neues Konzernmotto festgelegt. Der Erfolg unseres Unternehmens steht und fällt nämlich mit unseren Beschäftigten und deren Zusammenarbeit und damit auch mit einer gelungenen Personalentwicklung. Der Staatspreis bestätigt uns in dieser Ansicht.«n