Anfang März fand zum ersten Mal ein viertägiger MAPEI-Schulungsblock zu unterschiedlichen Themen der Bauindustrie statt. Knapp 100 Lernfreudige folgten der Einladung in den MAPEI Standort nach Nußdorf ob der Traisen.
Die Themen erstreckten sich von Industrieböden über Natursteinverlegung bis hin zu Schallschutz und Trittschalldämmung. Bei letzterem Thema zückte der Gastvortragende DI Peter Kopecky eine Pistole. Dabei handelte es sich aber lediglich um eine Schreckschusspistole, die zur Messung des Schallschutzes diente.
Nicht nur die MAPEI-Produktmanager waren die vier Tage im Einsatz, sondern auch die Anwendungstechniker, die für die praktischen Vorführungen die AWT auf Hochglanz brachten. So konnten die Teilnehmer sowohl in erster Reihe die Produktanwendungen verfolgen als auch live auf zwei Bildschirmen.
»Es war unser erster Versuch, Schulungen zu blocken, und wir sind mit dem Ergebnis und der Zahl der Teilnehmer sehr zufrieden. Dieses System werden wir in den nächsten Jahren sicherlich verbessern und ausbauen«, freut sich Mag. Andreas Wolf über den Zustrom zu den Vorträgen.
Info: www.mapei.at