Fujitsu schafft eine Ergebnisververbesserung und setzt auf globales Know-how und Lösungskonzepte für lokale Kunden.
Fujitsu Österreich kann erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Der Fokus lag vor allem auf Profitabiltät, was sich in einer weiteren Ergebnisververbesserung im Vergleich zum Vorjahr widerspiegelt. Auch der kontinuierliche Ausbau des Service- und Solution-Bereichs über die letzten Jahre wurde weiter vorangetrieben: Speziell im Bereich SAP konnte die Kompetenz von Fujitsu durch zahlreiche Projekte unter Beweis gestellt werden. Namhafte Kunden vertrauen auf den Anbietert, darunter T-Systems im Bereich SAP Hana, paysafecard, das Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen und der IT-Servicedienstleister des Wiener Krankenanstaltenverbunds KAV-IT.
Im Rahmen einer Roadshow zeigte das Unternehmen erstmals das Fujitsu Haptic Tablet in Österreich. Das Gerät kann mit Hilfe von statischer Elektrizität am Display und Ultraschallvibrationen im Gehäuse das Gefühl der Oberflächen gezeigter Bilder vermitteln. So fühlen sich Bilder von rauhen beziehungsweise glatten Oberflächen ebenso an, wenn man das Display des Tablets berührt. »Unternehmen sind heute auf der Suche nach Technologie, um ihren Erfolg zu untermauern und weiter voranzutreiben. Mobility, Big Data, Cloud und Digitalisierung sind der Motor dieses Bestrebens. Eine One-size-fits-all-Antwort kann dabei nicht gegeben werden«, ist Fujitsu-Managing-Director Johannes Baumgartner überzeugt.