Gottfried Madl, 42, ist neuer Geschäftsführer der Ericsson Austria GmbH. Gottfried Madl ist in dieser Rolle als Vertriebsleiter zuständig für das Ericsson-Geschäft mit den Netzbetreibern der heimischen Mobilfunkunternehmen Hutchison und T-Mobile sowie mit Vertriebspartnern wie Kapsch.
Darüber hinaus zeichnet Madl für das Geschäft von Ericsson in Tschechien und der Slowakei verantwortlich. Er berichtet an Thomas Jul, Leiter der Customer Unit Central Europe, ebenfalls mit Sitz in Wien. Gottfried Madl ist seit Juni 2012 bei Ericsson in Österreich in leitender Funktion tätig. Zuvor arbeitete er neben anderen Telekommunikationsunternehmen im In- und Ausland für Nokia Siemens Networks.
Madl ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Töchtern im Burgenland. Der passionierte Fußballer und Skiläufer reist gerne.
Ericsson ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationstechnologien, Software und Dienstleistungen, die sich an Netzbetreiber und andere Unternehmen richtet. Heute werden 40 Prozent des weltweiten Mobilfunkverkehrs über Netztechnik von Ericsson abgewickelt.