Polycom, Spezialist im Bereich standardbasierter Unified Communications-Lösungen, stellt auf der Deutschen Partnerkonferenz (DPK) 2013 von Microsoft am 22. und 23. Oktober in Kassel sein Portfolio für MSFT Lync vor. Im Fokus stehen dabei insbesondere die neuen Roundtable Audio & Videolösungen für Lync sowie die VVX-Telefonserie.
Polycom bietet insgesamt 40 Lösungen, die mit Lync interoperabel beziehungsweise dafür optimiert sind. Das Portfolio wurde zudem kürzlich um ein neues Videoraumsystem speziell für Microsoft Lync 2013, eine Multi-Way Content-Sharing App sowie weitere mit Lync interoperable Lösungen erweitert. Deswegen entscheiden sich im immer mehr Kunden weltweit für eine komplette UC&C Lösung von Polycom und Microsoft.
„Wir freuen uns, auf der Deutschen Partnerkonferenz 2013 unsere enge Partnerschaft mit Microsoft fortzuführen“, sagt Thomas Nicolaus, Area Sales Vice President für die DACH-Region und Osteuropa bei Polycom. „Mit unserem Portfolio an Lync-Lösungen verfügen wir branchenweit über die breiteste Kompatibilität mit Lync und wir können unseren Kunden daher komplette, interoperable und einfach zu handhabende UC&C-Lösungen anbieten. Davon möchten wir auch die anderen Microsoft-Partner bei der DPK 2013 überzeugen, um zukünftig UC-Projekte gemeinsam erfolgreich durchzuführen.“
Die Kombination von Polycom Lösungen mit Microsoft Lync bietet eine komplette, nahtlose UC-Umgebung inklusive Video-, Sprach-, Konferenz- und Kollaborationsmöglichkeiten. Anwender können für die Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Partnern ihre gewohnte Lync-Arbeitsumgebung nutzen und beispielsweise eine Videokonferenz einfach per Klick auf einen Namen in der Kontaktliste von Lync starten – und das von überall her, ob von zuhause, aus dem Büro, in Konferenzräumen oder immersiven Videoräumen. Diese unkomplizierte und intuitive Handhabung erhöht die Akzeptanz und damit letztendlich die Produktivität. Durch die Nutzung der vorhandenen Microsoft Lync-Infrastrukturserver und -Gateways wird zudem der ROI verbessert.