Mit Rainer Dornauer hat Interxion einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. Dornauer ist neuer Key Account Manager bei Interxion.
Rainer Dornauer ist beim Rechenzentrumsanbieter Interxion seit November für das "Enterprise Customer Segment" verantwortlich. Er berät vor allem Neukunden hinsichtlich moderner und klassischer Rechenzentrumsservices.
Mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in der IKT-Branche bringt der 42-Jährige in seine neue Position mit: Zuletzt war Rainer Dornauer, der sich trotz Branchentreue als "passionierter Generalist" bezeichnet, innerhalb der deutschen Bechtle Gruppe tätig, davor u.a. bei T-Systems und Hitachi Data Systems.
Dass der Vertriebsprofi vor einigen Jahren selbst Kunde bei Interxion war, hat seine Entscheidung positiv beeinflusst: "Es ist beeindruckend, wie Interxion sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Heute sprechen mehr Argumente denn je für die Nutzung externer Rechenzentren, deshalb reizt mich diese Herausforderung besonders", so Dornauer. Interxion Geschäftsführer Christian Studeny freut sich, mit Dornauer einen ausgewiesenen Branchenkenner an Bord zu haben: "Unser Business ist in hohem Maße eine Vertrauensfrage. Rainer Dornauer hat sich in seiner Beratungslaufbahn sehr umfangreiches Marktwissen angeeignet und kann dadurch bestens auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen."