Mittwoch, Februar 05, 2025
Elisabeth Rettl ist neue Marketingleiterin bei dem Mobilfunker Orange. Mit 1. November hat Elisabeth Rettl, 42, die Marketingabteilung von Orange in Österreich übernommen. Die gebürtige Kärntnerin ist in dieser Funktion für die gesamte Angebotsgestaltung des Mobilfunkunternehmens verantwortlich.

Unterstützt wird sie dabei von ihrem 33-köpfigen Marketing-Team. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich von der Tarifgestaltung und Angebotsentwicklung für die Neu- und Bestandskunden von Orange, der Produktentwicklung und -pflege bis hin zum Webauftritt.

"Wir freuen uns, mit Elisabeth Rettl eine hochkompetente Mobilfunk-Expertin für diese leitende Funktion gefunden zu haben. Ihre langjährige Erfahrung gepaart mit einem starken Team sind die perfekte Basis, um auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und die Marke Orange weiterhin positiv im Markt zu verankern", meint Peter Nebenführ, Chief Marketing Officer bei Orange. Bei ihrer neuen Aufgabe kann Rettl Erfahrung aus ihrer langjährigen Karriere in den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens einbringen.

Die studierte WU-Absolventin arbeitet seit Juni 1998 im Unternehmen, wo sie im Marketing zuerst als Produktmanagerin und dann einige Jahre lang als Abteilungsleiterin für Mobile Mehrwertdienste und das Unternehmensportal verantwortlich zeichnete. Nach einer Karenzpause kümmerte sich Rettl, Mutter einer jetzt 5-jährigen Tochter ab April 2006 um die Umsetzung von Vertriebsorganisationsprojekten. 2008 betreute sie das Projekt Change Management im Rahmen des Markenwechsels von ONE zu Orange sowie ein Projekt zur Effizienzsteigerung der Orange Shops. Bevor Rettl als Leiterin in die Marketingabteilung zurückkehrte, zeichnete sie seit März 2009 als Gruppenleiterin der Human Resources Abteilung für die Bereiche Recruiting, Personalentwicklung, Lohnverrechnung sowie Training verantwortlich

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...
Nicole Mayer
12. Oktober 2024
Wir feiern 2025 das 30-jährige Bestehen des Staatspreises Unternehmensqualität. In diesen drei Jahrzehnten haben wir gemeinsam Erfolge gefeiert, Mut bewiesen und Begeisterung geteilt. Unser Ziel ist e...

Log in or Sign up