Montag, Juli 01, 2024

Julia Hablick ist bei Canon Austria nun für das gesamte Marketing des Produktsegments für Office und Professional verantwortlich.Julia Hablick steigt zum Marketing Manager Business Imaging bei Canon Austria auf.

Julia Hablick ist die neue Marketing Managerin der Business Imaging Sparte von Canon Austria. In dieser Position hat Hablick seit April 2010 die gesamte Verantwortung für das Marketing des Business Imaging Produktsegments für Office und Professional Lösungen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen u.a. die Implementierung von Produktstrategien, Entwicklung von USP’s, Marketing- und Budgetplanung inkl. Monitoring und Controlling, lokale Preisgestaltung, Produkteinführungen, Promotions und Marktanalysen:

Julia Hablick ist seit 2004 bei Canon Austria und stieg dort gleich nach Uni-Abschluss als Produkt Manager für Media and Supplies ein. Vor ihrer jetzigen Position als Marketing Manager für die gesamte Office und Professional Sparte bei Canon Austria war sie von 2008 bis 2010 als Produkt Manager für die Office Lösungen (Produktmanagement für imageRUNNER-Systeme) tätig. Ihre Aufgaben waren Produktlaunches, Trainings und Vorträge, Positionierung und Preisgestaltung, Budgetkontrolle und Marktanalysen.

Hablick studierte nach der AHS Matura internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien (BWZ) und schloss ihr Studium sehr erfolgreich im Jahr 2003 ab. Während ihrer Ausbildung arbeitete Hablick bei Datakom/Telekom Austria in Wien und konnte so erste Berufserfahrungen in der IT- und Telekom Branche sammeln.

 

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Firmen | News
15. März 2024
Moos auf dem Dach sieht zwar eine Weile ganz hübsch aus, aber zu viel kann dann doch auch die Funktion des Daches beeinträchtigen. Flechten, Algen, Vogelkot und andere Schmutzablagerungen hingegen seh...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Mario Buchinger
04. März 2024
Der Faktor Mensch wird noch von vielen Manager*innen unterschätzt und oft nur auf Kostenaspekte reduziert. Diese Einschätzung ist fatal und fällt betreffenden Unternehmen zunehmend auf die Füße. Warum...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...

Log in or Sign up