Nach einem DSL-Angebot startet die mobilkom nun eine mobile Nebenstellenanlage mit Festnetzanbindung. "A1 Network Professional" soll komplette Unternehmenstelefonie aus einer Hand liefern.
Telekom Austria-General Hannes Ametsreiter setzt einen weiteren Schritt in Richtung konvergenter Angebote von Festnetz und mobil. Mit "A1 Network Professional" bietet die mobilkom eine mobile Nebenstellenanlage mit Erweiterung durch Festnetzanbindung. Bei einem Anruf läuten auf Wunsch Festnetzapparat, Handy und PC Telefon gleichzeitig oder hintereinander. Jeder Mitarbeiter hat eine gemeinsame Sprachbox für Festnetz und Handy und ist firmenintern unter einer Durchwahl erreichbar und greift von allen Geräten auf ein zentrales Adressbuch zu. Zudem profitieren die Kunden von einer zentralen Verwaltung für alle Funktionen und Benutzer und haben einen Ansprechpartner und eine Rechnung für die gesamte Lösung. Das Angebot richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen mit 10 bis 100 Mitarbeitern.
"Wir haben viel Know-how in die Entwicklung der technisch anspruchsvollen Lösung gesteckt, die für den Kunden einfach zu integrieren und zu warten ist. Gerade kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilungen wünschen sich Services, die einfach einzuführen und zu betreiben sind", so Ametsreiter. Für die Telefonate gilt ein einheitlicher Tarif mit Inklusivminuten – egal ob man vom Festnetz oder vom Handy aus telefoniert. Die Vertragsbindung liegt bei 24 Monaten.