Christian Laqué (57) ist ab sofort als Chief Technology Officer (CTO) für den gesamten Technik- und Infrastrukturbereich des heimischen Marktführers verantwortlich und damit auch im Leadership Team von A1 Österreich.
Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe konnte Christian Laqué in über 30 Jahren in der Telekommunikationsbranche – davon 16 Jahre in Österreich (von tele.ring, Magenta bis UPC) und 7 Jahre als CTO von A1 Belarus –nicht nur ein tiefgehendes Know-how für die Branche, sondern auch ein umfassendes Verständnis für den österreichischen Markt und A1 aufbauen.
Christian Laqué zu seiner neuen Position: „Ich brenne dafür, innovative Lösungen zu finden, die das Kundenerlebnis positiv beeinflussen und das Leben der Menschen erleichtern. Das erfordert Offenheit, Neugier und die Fähigkeit, Bestehendes immer wieder zu hinterfragen. Der Start als A1 CTO ist für mich wie eine doppelte Heimkehr: Nach Österreich, ein Land, das mir eine zweite Heimat geworden ist, und zu A1, wo ich seit vielen Jahren geschätzte Kolleg:innen habe, die auch zu Freund:innen wurden.“
Christian Laqué ist verheiratet und hat zwei Kinder. Laufen, Radfahren und Skifahren sorgen für den sportlichen Ausgleich, darüber hinaus interessiert er sich für Nachhaltigkeitsthemen und erneuerbare Energien.