Marco Harfmann ist der neue Bereichsleiter des Bereichs Residential & Small Business Marketing bei Telekom Austria.
Marco Harfmann übernimmt die Leitung des Bereichs Residential & Small Business und zeichnet ab sofort bei Telekom Austria und mobilkom austria für die Entwicklung und Steuerung von Produkten und Services für Privatkunden und Klein- und Mittelbetriebe verantwortlich.
Zuvor leitete Harfmann das Privatkundenmarketing. Gemeinsam mit seinem 130-köpfigen Team entwickelt und konzeptioniert Harfmann in Zukunft auch Lösungen für Einzelunternehmen und Klein- und Mittelbetriebe. Nun verantwortet er bei Telekom Austria und mobilkom austria die gesamte Bandbreite von Angeboten rund um Breitband-Internet, Mobil- und Festnetz-Telefonie sowie aonTV unter den Produktmarken Telekom Austria und A1 für Privatkunden.
Harfmann ist studierter Handelswissenschafter und verfügt somit über Marketing- und Vertriebs-Know-how. Bevor Harfmann im November 2009 das Privatkundenmarketing übernahm, leitete er bei Fujitsu als Mitglied des Managementteams den Vertrieb für Südosteuropa. Zuvor zeichnete der gebürtige Niederösterreicher für Marketing- und Vertrieb bei Konica Minolta und Tele2 verantwortlich. Erste leitende Erfahrung sammelte Harfmann, der seine berufliche Karriere bei der Firma Unilever im Produktmanagement startete, von 1999 bis 2002 bei mobilkom austria im Produktmarketing Voice. Sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien ergänzte Harfmann durch ein MBA-Programm an der University of Michigan.