Sonntag, Februar 23, 2025

Marco Harfmann leitet den Bereich Residential & Small Business Marketing bei Telekom Austria.Marco Harfmann ist der neue Bereichsleiter des Bereichs Residential & Small Business Marketing bei Telekom Austria.

Marco Harfmann übernimmt die Leitung des Bereichs Residential & Small Business und zeichnet ab sofort bei Telekom Austria und mobilkom austria für die Entwicklung und Steuerung von Produkten und Services für Privatkunden und Klein- und Mittelbetriebe verantwortlich. 

Zuvor leitete Harfmann das Privatkundenmarketing. Gemeinsam mit seinem 130-köpfigen Team entwickelt und konzeptioniert Harfmann in Zukunft auch  Lösungen für Einzelunternehmen und Klein- und Mittelbetriebe. Nun verantwortet er bei Telekom Austria und mobilkom austria die gesamte Bandbreite von Angeboten rund um Breitband-Internet, Mobil- und Festnetz-Telefonie sowie aonTV unter den Produktmarken Telekom Austria und A1 für Privatkunden.
Harfmann ist studierter Handelswissenschafter und verfügt somit über Marketing- und Vertriebs-Know-how. Bevor Harfmann im November 2009 das Privatkundenmarketing übernahm, leitete er bei Fujitsu als Mitglied des Managementteams den Vertrieb für Südosteuropa. Zuvor zeichnete der gebürtige Niederösterreicher für Marketing- und Vertrieb bei Konica Minolta und Tele2 verantwortlich. Erste leitende Erfahrung sammelte Harfmann, der seine berufliche Karriere bei der Firma Unilever im Produktmanagement startete, von 1999 bis 2002 bei mobilkom austria im Produktmarketing Voice. Sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien ergänzte Harfmann durch ein MBA-Programm an der University of Michigan.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...
Andreas Pfeiler
19. Dezember 2024
Unlängst mit der Frage »Was sind die Gründe für die sinkende Produktivität in der Baustoffindustrie?« konfrontiert, begab sich der Autor dieser Zeilen auf die Suche nach Antworten. Und wurde rasch fün...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2024
Vor zehn Jahren eröffnete mit der AWS Europa (Frankfurt) Region die erste AWS-Region in Deutschland, die es Unternehmen aus dem DACH-Raum ermöglicht, ihre Rechenleistung und Speicher flexibel und kost...
Firmen | News
05. Dezember 2024
In der heutigen digitalen Welt eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, finanzielle Angelegenheiten effizient zu gestalten und dabei gleichzeitig Kosten zu sparen. Moderne Online-Tools unterstützen ni...

Log in or Sign up