Marta Fröhlich ist neue Head of Financial Services bei Capgemini Invent Österreich. Ihre Mission: Den Bankensektor bei Projekten zu Generativer KI, Customer Experience und Nachhaltigkeit unterstützen und vorantreiben.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Finanzbereich und der Arbeit bei Größen wie der Erste Bank Group und der Raiffeisen Bank International, sowie als Senior Managerin für Digitale Transformation und Change-Management bei Ernst & Young, bringt Marta Fröhlich umfassende Expertise mit, um die Position von Capgemini Invent als strategischer Partner für Finanzdienstleister zu stärken.
»In meiner neuen Rolle bei Capgemini Invent ist es meine Mission, wegweisende Innovationsprojekte im Bankensektor aktiv mitzugestalten. Die Kernthemen der Finanzbranche, insbesondere in den Bereichen Customer Experience, Generative AI sowie Innovation & Sustainability, stehen im Fokus meiner Arbeit«, erklärt Fröhlich. Dabei profitiere die Expertin von ihrem guten Netzwerk im Finanzensektor, dem FinTech-Ökosystem sowie dem öffentlichen Sektor. Gleichzeitig setze sich Fröhlich auch aktiv für die Förderung von Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn ein, beispielsweise bei Organisationen wie Clubalpha und Female Facto, wie sie betont.
»Mit Marta Fröhlich haben wir nicht nur eine ausgewiesene Branchenexpertin für den Financial Services Bereich gewonnen, sondern auch eine inspirierende Führungskraft. Marta ist eine Bereicherung für die Führungsriege von Capgemini Invent Österreich und leistet einen entscheidenden Beitrag zu unserer dynamischen Entscheidungskultur«, so Simon El Dib, Head of Capgemini Invent Österreich.