Tradition trifft auf Technologie
Der Systemintegrator erweiterte das bestehende Alcatel-Lucent Telefonie- und DECT-System im Haupthaus auf alle neuen Gebäudeteile. Rund 120 Nebenstellen und 10 DECTs ermöglichen nun modernste IP-Telefonie über ein einheitliches Sprachnetzwerk. Mit dem Telefonienetzwerk verbunden ist unter anderem das Abrechnungssystem für die Hotelbesucher. Über eine Anbindung des Hauptservers an das Frontoffice sind damit Check-In, Check-Out und vieles andere im Haupt- und Nebengebäude möglich. Im Anschluss erfolgte die Vernetzung der vier Gästehäuser mit Wireless-LAN für mobile Datenkommunikation.
Rund 26 WLAN-Sender und weitere 21-DECT Sender stellen den mobilem Telefonie- und Datenverkehr am gesamten Gelände des Resl Resorts sicher. Über ein multimediales Infotainment System aus dem Hause Goingsoft werden die Gäste zudem direkt über den Fernseher digital informiert: aktuelle Angebote des Hotels, TV und Programmführer sind auf Knopfdruck ebenso verfügbar wie örtliche Wetterinformationen, Nachrichten und umfangreiche Informationen über das Urlaubsgebiet Flachau.