Mittwoch, Jänner 22, 2025



Die Management- und Technologieberatung wurde wegen ihrer ausgezeichneten S/4-Expertise, innovativen SAP-Lösungen und hervorragenden Kundenreferenzen in den Bereichen Process & Life Sciences Industries, Financial Services, Digital Supply Chain sowie Intelligent Spend & Business Network gewürdigt.


SAP hat im Rahmen seiner Diamant-Initiative die Management- und Technologieberatung BearingPoint bereits zum vierten Mal in Folge als Fokuspartner ausgezeichnet. Dieses Jahr erhielt BearingPoint die SAP-Auszeichnung in den vier Bereichen Process & Life Sciences Industries, Financial Services, Digital Supply Chain sowie Intelligent Spend & Business Network. Das ist ein deutliches Zeichen für den Erfolg der SAP-Dienstleistungen von BearingPoint und seiner Kompetenz in der Zusammenarbeit mit SAP. BearingPoint erhielt die Auszeichnung aufgrund von vielen hervorragenden Kundenreferenzen, innovativen SAP-Lösungen und überdurchschnittlicher Branchen-Expertise.

„Die wiederholte Auszeichnung als Fokusparter ist ein Beleg für unsere erfolgreiche Partnerschaft mit SAP, unsere gemeinsame Innovationskraft und die herausragenden Kundenprojekte über viele Branchen hinweg. Als Partner entwickeln und implementieren wir zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden. Die Auszeichnung zeigt nicht nur, wie stark unsere SAP-Services sind, sondern bringt auch viele Vorteile, die wiederum unseren Kunden zugutekommen“, sagt Anton Weig, Partner bei BearingPoint und globaler Leiter SAP-Solutions (Bild). „Wir unterstützen unsere Kunden unter anderem bei der Umstellung auf SAP S/4HANA und die Business Technology Plattform. So können wir gemeinsam Zukunft gestalten.“

Bei BearingPoint komplettiert neben der Schweiz und Deutschland nun auch eine SAP-Abteilung in Österreich den GSA Raum. Die drei langjährigen SAP-Spezialisten Gernot Stöger-Knes, Fritz Klement und Helmut Ritter bringen ihre Expertise nun am Standort Wien ein. Zusammen mit den mehr als 350 Mitarbeiter:innen in Österreich bildet SAP nun den Brückenschluss in der strategischen Ausrichtung der österreichischen Niederlassung zu BearingPoint international.  



Helmut Ritter (Bild) betont: „Der Auszeichnung liegt eine komplexe Bewertungsmatrix der Kompetenzfelder zugrunde, in die Leistungen aus mehreren Dimensionen, Vertriebssektoren und Geschäftsfeldern einfließen. Besonders überzeugte BearingPoint in den Dimensionen „Expertise“ und „Demand Generation“ und erreichte jeweils Werte weit über dem Benchmark. Darüber hinaus erfolgt eine Aufschlüsselung der Leistung nach Vertriebssektoren. Hier lag BearingPoint in den Sektoren Discrete Manufacturing, Consumer Industries sowie Public & Energy deutlich über dem Partnerdurchschnitt.“

Das Ziel der SAP Diamant-Initiative ist es, die individuellen Beiträge von SAP-Partnern zum gemeinsamen Markterfolg sichtbar zu machen und zielgerichtete Kooperationen zu fördern. Für Anwenderunternehmen bietet der Status des SAP-Fokuspartner eine verlässliche Orientierung bei der Auswahl des geeigneten Partners für anstehende SAP-Projekte.

Bild: iStock

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
AWS (Amazon Web Services)
25. September 2024
Die National Football League (NFL) hat sich zum Ziel gesetzt, die Häufigkeit und den Schweregrad von Spielerverletzungen besser zu verstehen, um so deren Auftreten zu verringern und das Footballspiel ...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...

Log in or Sign up