Mit der endgültigen Umbenennung von Ramsauer & Stürmer Software in Aptean Austria setzt der Salzburg ERP-Spezialist den finalen Schritt für eine neue Struktur in Österreich. Die Schwesterfirmen oxaion Österreich und JET ERP bleiben bestehen. (Bild: Auszug aus Screenshot der Website)
Auch wenn sich der Firmenname ändert – die im deutschsprachigen Raum etablierte ERP-Lösung rs2 soll "als Produkt und Marke" bestehen bleiben, heißt es bei Aptean. Sie wird auch als zentrale Lösung in Österreich um weitere Funktionen erweitert werden. "Daneben ergänzen wir unsere Produktpalette um das Software-Angebot unserer Schwesterunternehmen. Einen zentralen Fokus legen wir in den nächsten Jahren auf das Thema 'ERP in der Cloud'. Damit bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihre gesamte innerbetriebliche Struktur neu auszurichten und rund um die Uhr uneingeschränkt und ortsunabhängig verfügbar zu machen."
Kund*innen sollen weiterin von einem erfahrenen Team und raschen Innovationszyklen profitieren. Zusätzlich wird mit der Möglichkeit eines breiten Zugangs zu den Ressourcen von Aptean, einem tiefgreifenden technologischen Know-how und dem ergänzenden Produktangebot geworben. "Wir bieten eine unschlagbare Kombination aus österreichischem Produktangebot im ERP-Umfeld, lokalem Kundenfokus und internationaler Technologieführerschaft bei Cloud-Lösungen“, betont Markus Neumayr, Managing Director Aptean Austria.