Arun Philip Varghese verstärkt seit Beginn des Jahres das Führungsteam von Capgemini in Österreich. Der 47-Jährige ist bereits seit 2014 für das globale IT-Beratungsunternehmen tätig, zuletzt als Senior Director bei Capgemini Indien. Als neuer „Head of Practices“ will er Capgemini als „nachhaltig relevanten“ Partner am Markt positionieren.
Das Ziel sei, Capgemini in Österreich als führenden Partner für die digitale Transformatio zu etablieren, so Varghese: „Unser Fokus liegt dabei auf der Bereitstellung von Expertise in den Bereichen Cloud und Datentransformation sowie auf der Verbesserung der digitalen Erfahrung unserer Kunden. Einen besonderen Schwerpunkt werden wir auch auf die Unterstützung mit S/4HANA in den Bereichen Assessment, Implementation, Management und Services legen“, erklärt er. Neben den lokalen Kompetenzen will der neue Head of Practices auch die Präsenz der Nearshore- und Offshore-Lösungen der globalen Capgemini-Gruppe stärken.
Arun Philip Varghese wurde in Kerala im Südwesten Indiens geboren und lebte anschließend in Bangalore, Indiens ‚Silicon Valley‘, wo sich unzählige internationale IT-Konzerne niedergelassen haben. Seit Juni schlägt er seine Zelte in Wien auf. „Arun Varghese ist eine große Bereicherung für unser österreichisches Team. Zum einen kennt er das Unternehmen seit Jahren und hat durch seine internationale Erfahrung einen ganzheitlichen Blick auf verschiedene Prozesse. Zudem hat er bereits mit Teams in ganz Europa gearbeitet und kann daher auch unseren Kunden hier einen guten Überblick über die verschiedenen Märkte geben“, so Martina Sennebogen, Managing Director von Capgemini in Österreich.
Der begeisterte Naturliebhaber verbringt seine Freizeit am liebsten mit langen Spaziergängen und freut sich schon darauf, die österreichischen Berge und Seen zu erkunden.
(Titelbild: Capgemini)