Wer sich für KI interessiert, ist bei dem „World AI Cannes Festival“ (WAICF) richtig: Auf der dreitägigigen Fachmesse in Frankreich präsentieren internationale Big Player, Innovatoren und Startups ihre neusten Lösungen. Auch Konica Minolta ist mit einem eigenen Stand dort vertreten.
Das WAICF findet von 9. bis 11. Februar statt und ist die größte Veranstaltung zum Thema künstliche Intelligenz in Frankreich. In diesem Jahr geht die Veranstaltung in die zweite Runde. Konica Minolta ist mit seinem Forschungs- und Entwicklungsteam am Stand A12 des World AI Cannes Festival vertreten. Das Unternehmen präsentiert dort Lösungen und Dienstleistungen für digitale Arbeitsplätze. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Vernetzung von Menschen mit intelligent analysierten Daten, effektive Entscheidungsfindung und Informations- und Dokumentenmanagement. Vereint werden diese Anforderungen im eigentlichen Star der Vorstellung: Das Konica Minolta „AI Studio“, einem Tool, mit dem jeder sein eigenes KI-Modell erstellen kann.
AI Studio macht KI zugänglich
In vielen Branchen fehlt eine allgemeinverbindliche KI-Lösung, da jedes Unternehmen mit seinen eigenen Produkten, Prozessen und Problemen konfrontiert ist. Jede neue Installation erfordert darum ein hohes Maß an Anpassung, um die individuellen Anforderungen der Endnutzer*innen und ihrer Kunden zu erfüllen. Konica Minolta Digital Services hat daher AI Studio entwickelt: Ziel der Lösung ist es, die Nutzung von Werkzeugen für maschinelles Lernen skalierbar zu gestalten und für jeden zu vereinfachen. Das AI Studio soll dabei helfen, Arbeitsabläufe zu automatisieren und die Effizienz sowie das Sicherheitsniveau in der digitalen Fertigung, im Dokumentenmanagement und an intelligenten und vernetzten Arbeitsplätzen zu verbessern.
Im Rahmen eines Workshop zum Thema „KI und der Genius der Dinge“ gab Dennis Curry, ICT Fellow & CT Europe bei Konica Minolta, am 9. Februar einen kleinen Einblick, wie sich KI in Bezug auf menschliche Aktivitäten und Unternehmen entwickelt. „Unser Fokus liegt auf der Anwendung von KI-Algorithmen, um spezifische Probleme unserer Kunden zu lösen. Wir wollen ihnen ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem sie ihre KI-Systeme selbst anpassen können“, so Curry.
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