Larissa Crandall ist neue Vice President of Global Channel and Alliances bei Veeam. Sie wird die Investitionen in das globale Partner- und Allianz-Ökosystem leiten, das sicherstellen soll, dass Daten über mehrere Umgebungen hinweg geschützt sind.
„Daten sind das wertvollste Gut, das Unternehmen besitzen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass sie vor Ransomware-Angriffen und ungeplanten Ausfällen geschützt sind“, meint Larissa Crandall. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Vertriebs-, Marketing-, Forschungs- und Entwicklungsteams sowie unseren Technikern neue Strategien zu entwickeln, die für unsere Veeam-Partner und -Allianzen von gegenseitigem Nutzen sind.“
Crandall hat ihre gesamte Karriere im Channel verbracht und für Sicherheits-, Netzwerk- und Cloud-Anbieter gearbeitet. Den Grundstein ihrer Karriere legte sie bei Connection, einem großen Lösungsanbieter, der Teams in Unternehmen im kommerziellen und öffentlichen Sektor leitete. Zu Veeam stieß sie nach vier Jahren bei Gigamon, wo sie die globale Channel- und Allianzen-Organisation zu einem Rekordwachstum der Channel-Beiträge führte, das Partnerprogramm entwickelte und wesentliche Beiträge zur Partner-First-Strategie leistete. Crandall war auch an der Erstellung des Gigamon Playbooks beteiligt, entwickelte und führte Programme zur Nachfragegenerierung, Schulung und Befähigung sowie die Entwicklung von GTM-Lösungen zur Beschleunigung des Umsatzes durch.
„Mit mehr als 35.000 Partnern und Allianzen ist unser globales Ökosystem, das zu 100 Prozent von Partnern getragen wird, entscheidend für den Erfolg jedes Aspekts unseres Unternehmens“, sagt John Jester, Chief Revenue Officer (CRO) bei Veeam. „Die Ernennung von Larissa unterstreicht die Bedeutung, die wir unseren Partnern beimessen. Sie verfügt über eine nachgewiesene Leidenschaft, eine Vision und eine Erfolgsbilanz bei der Leitung von Programmen und erweiterten Teams, die auf der Grundlage von Zusammenarbeit, Abstimmung und gemeinsamer Strategie zu größerem Erfolg führen.“
(Titelbild: Veeam)