Donnerstag, Juli 18, 2024
Frédéric Monard, 30, ist neuer Leiter Business Unit Consulting PIDAS.Frédéric Monard ist neuer Leiter der Business Unit Consulting bei dem Kundenmanagement-Experten PIDAS.

PIDAS
berät Unternehmen im Bereich strategisches Kundenservice, begleitet sie durch den Änderungsprozess und realisiert ihre Service-Organisationen, wie IT-Service-Desks und Customer Care Center. Mit Frédéric Monard als neuen Leiter der Business Unit Consulting hat sich PIDAS einen erfahrenen Strategieberater und Spezialisten für Customer Care, CRM, sowie Projekt- und Servicemanagement (ITIL) an Bord geholt. In seiner neuen Position führt Frédéric Monard ein internationales, hoch qualifiziertes Consultant-Team und ist für die erfolgreiche Abwicklung aller Consulting-Projekte in Österreich, der Schweiz und Deutschland verantwortlich.

Der gebürtige Schweizer verweist auf eine steile Karriere. Als Senior Business Consultant bei PIDAS und selbständiger Unternehmensberater konnte er bereits zahlreiche Projekte bei namhaften Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers, der DZ-PRIVATBANK, Credit-Suisse, den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich, B-Source und der Telecom Liechtenstein umsetzen. Als Unternehmensberater mit großer Umsetzungskraft liegen seine Schwerpunkte in der Strategieentwicklung und –umsetzung sowie im Veränderungs- und Projektmanagement, speziell im Themenbereich Customer Service. Sein umfassendes Know-how und Praxiswissen vermittelt Monard seit 2008 auch als Dozent an der Wirtschaftsinformatikschule Schweiz WISS.

Frédéric Monard, 30: „Wie wir aus Erfahrung wissen, ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten perfekter Kundenservice ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Das hoch qualifizierte Consultant-Team von PIDAS berät Unternehmen daher aus einer ganzheitlichen Perspektive und begleitet sie durch den Änderungsprozess zu einer optimierten Service-Organisation. Als Leiter von PIDAS Consulting freue ich mich darauf, meine Erfahrungen und Kompetenzen aus zahlreichen bereits umgesetzten Projekten einfließen zu lassen und gemeinsam mit meinem kompetenten Team den Erfolg von PIDAS als das Dienstleistungsunternehmen für effizientes Kundenmanagement weiter auszubauen.“

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...

Log in or Sign up