Workday unterstützt Unternehmen bei der Einführung von detaillierten Personalstrategien.
Workday HCM ist ein einheitliches System, das die Daten aller Mitarbeitenden sicher zusammenführt – einschließlich Skills – und diese als Teil einer vernetzten »Talent Experience« zur Verfügung stellt. Unter anderem werden die Bereiche Weiterentwicklung, Rekrutierung und Performance abgedeckt.
Die Skills Cloud, die in Workday HCM enthalten ist, aktualisiert sich dynamisch über die gesamte »Employee Journey« hinweg, um die Entwicklung neuer Skills abzubilden und Unternehmen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Skill-basierten Personalstrategien zu unterstützen.
Dazu gehört auch die Möglichkeit, in Echtzeit auf Daten zu vorhandenen wie auch fehlenden Skills zuzugreifen. Auf diese Weise können Unternehmen besser auf geschäftliche Anforderungen reagieren und ihrer Belegschaft eine einheitliche Talent Experience bieten.
»Unternehmen konzentrieren sich mehr denn je auf den Einsatz Skill-basierter Personalstrategien, um die Bindung, Einstellung, Rekrutierung und das Engagement der Mitarbeitenden zu verbessern«, sagt David Somers, Group General Manager, Office of the Chief HR Officer, Workday.
»Unsere Skills Cloud bietet die Grundlage, um unseren Kunden dabei zu helfen, eine Strategie für den Umgang mit Skills zu entwickeln und ihren Weg zu einer agileren Belegschaft zu unterstützen.«
Workday liefert zusätzlich Einblicke mittels Dashboards, die auch vergangene – aber verlorene – Skills dokumentieren.