Samstag, Mai 08, 2021
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Avaya bringt das Contact Center in die Cloud

"Die Cloud-Lösung ist offen für alle Anforderungen heute wie in Zukunft. Daher auch der Name OneCloud", erklärt Ourania Odermatt, Managing Director Avaya Schweiz und Österreich.

Mit "OneCloud CCaaS Public" lanciert Avaya eine skalierbare und robuste Contact-Center-Lösung, die auch kurzfristig einsatzbereit ist.

Die Innovation aus der Public Cloud soll die Prozesse von KMU und Großunternehmen vereinfachen. Ausgestattet mit digitalen Funktionen, die Kunden und Mitarbeiter über alle Touchpoints, Endgeräte und Kanäle verbinden, wird die Service-Innovation laufend um Tools und Features erweitert.

Avaya OneCloud CCaaS ist Teil der KI-Plattform "Avaya OneCloud", welche sämtliche Kommunikations-Lösungen als Service bereithält. Hierbei setzt Avaya auf hochverfügbare Cloud-Plattformen von MS Azure, Amazon Web Services oder Google Cloud. "Die Lösung trägt dazu bei, Innovationen zu beschleunigen, da sie auf der Kommunikationsplattform Avaya OneCloud CPaaS basiert, auf welcher sich neue Funktionalitäten einfach und schnell in das Contact Center einbinden und übernehmen lassen", erklärt Eric Heer, Sales Engineering Manager bei Avaya Schweiz und Österreich.

"Die zukunftsweisende Cloud-Lösung ist offen für alle Anforderungen heute wie in Zukunft. Daher auch der Name OneCloud", erklärt Ourania Odermatt, Managing Director Avaya Schweiz und Österreich. Gemäß einer aktuellen Studie von Avaya (Work-Life Beyond 2020, The Change Makers), gewinnen Service-Center in Zeiten von Digitalisierung und E-Commerce an Bedeutung. "Contact Center lösen vielerorts die persönliche Beratung ab. Die Erwartungshaltung der KundInnen ist entsprechend groß", so Odermatt.

Gemäss den Analysten von IDC erachten 84 Prozent der Verbraucher den Kundendialog für genauso wichtig wie das Produkt oder die Dienstleistung an sich. 92 Prozent sagen, dass der Kundenservice einen großen Einfluss auf künftige Kaufentscheidungen hat.

Das verspricht die Plattform "OneCloud CCaaS":

-  Sie verbindet alle digitalen Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey - von E-Mail, Messaging, Chat, Social bis hin zu Bring Your Own Channel (BYOC),

- führt intelligent die richtigen Mitarbeitenden mit den richtigen Kunden zusammen, basierend auf Regeln, Kontext und dem gewünschten Resultat,

- personalisiert die Mitarbeitererfahrungen auf Basis eines individualisierbaren Workspace, der Einblicke und Erkenntnisse aus verschiedenen Anwendungen und Systemen in einer einzigen Sicht vereint,

- sagt Kundenbedürfnisse voraus (KI/Prediction) und liefert Kunden proaktiv passende Informationen oder Interaktionsmöglichkeiten,

- und ermöglicht die schnelle und einfache Nutzung innovativer Cloud-Technologien, welche den Kunden mehr Optionen, schnellere Antworten und personalisierte Erlebnisse bieten.

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