Robert Hackl hat ein Buch geschrieben und ist seit Oktober an Bord bei T-Mobile. Der vormalige Tele2-Chef verantwortet als Market Area Manager Europe die Geschäftsentwicklung in mehreren Länderorganisationen.
Ex-Tele2-Boss Robert Hackl agiert seit Oktober 2009 als Market Area Manager Europe bei T-Mobile International für die Geschäftsentwicklung und Geschäftssteuerung von fünf Länderorganisationen. Der 1970 geborene, erfahrene IKT-Manager verantwortet in der neuen Aufsichtsratposition die Länder Österreich, Tschechische Republik, Niederlande, UK und Polen mit. Er hat damit in Summe über neun Mrd. Euro in seiner Verantwortung.
Hackl startete seine Berufslaufbahn im Bankenbereich bei der SBC Warburg Group in Zürich ehe er zu McKinsey & Company wechselte. Von 1996 bis 2006 leitete er dort im In- und Ausland erfolgreich zahlreiche Beratungsprojekte im Telekombereich, ehe er ins Management zu Tele2UTA wechselte.
Der gebürtige Salzburger absolvierte sein Betriebswirtschaftsstudium an der WU Wien, erwarb seinen MBA an der J. L. Kellogg Graduate School of Management, sein Doktorat an der Universität Wien im Marketing-Bereich und seinen Master of International Management (CEMS-MIM) an der HEC Paris.
Hackl hat nach der Ablöse bei Tele2 mit "Erfolgsrezepte" ein Buch in der Übergangsphase geschrieben. "Der Anlass für dieses Buch war ein Geschäftspartner-Dinner, wo er als CEO und passionierter Hobbykoch für 100 Gäste in einem Top-Restaurant kochte und mit dem Küchenchef ins Gespräch über Erfolgsrezepte kam", heißt es.