Ab März 2019 verstärkt Iris-Sabine Bergmann den Human Resources Bereich beim Software- und Digitalisierungsexperten Nagarro. Als HR-Lead verantwortet Iris Bergmann unter anderem das angestrebte Mitarbeiterwachstum von 20 Prozent jährlich am Nagarro Standort in Österreich.
Die 40-jährige bringt Human-Resources- und Coaching-Erfahrung aus Managementpositionen im Technologie- und Finanzbereich mit. Bergmann war für Unternehmen wie Raiffeisen Bank International, BAWAG P.S.K. und das Bundesrechenzentrum tätig. Aus dem Relationship-Management kommend, wechselte die ausgebildete Betriebswirtin ins Personalwesen, wo sie sich auf Recruiting, Employer Branding und Organisationsentwicklung spezialisierte.
Bei Nagarro Austria wird Iris Bergmann vor allem interessierte neue Kolleginnen und Kollegen für diverse technische Positionen an Bord holen: Rund 30 Mitarbeiter will Nagarro Austria heuer noch gewinnen. "Arbeit ist für viele der Platz, wo sie etwas bewirken wollen. Bei Nagarro bekommt jeder die Freiheit, in einem hierarchiearmen Umfeld, eigenverantwortlich den Wandel mitzugestalten", so Bergmann. Dabei sieht die HR-Experten sich nicht als Personalverwalterin, sondern als "Enablerin": "Ich agiere als interne Servicestelle für die Fachbereiche. Gemeinsam setzen wir die notwendigen Maßnahmen um neue Fachkräfte zu holen und zu halten."
Ausgleich zu ihrem ambitionierten Beruf findet Bergmann in der sportlichen Betätigung, beim Tennis, Yoga oder Bouldern.