Samstag, Juli 20, 2024
holzhuber impaction: Microsoft B2B-Marketingprogramm für Österreich

Boost Your Business: So heißt das internationale digitale Marketingprogramm für Microsoft Partnerunternehmen. Die Wiener Agentur holzhuber impaction begleitet den Rollout seit Anfang 2019 in Österreich und betreut Boost Your Business (BYB) hierzulande exklusiv. Mit BYB erhalten Microsoft Partner für nur € 1.000,– monatlich ein komplettes Marketingprogramm.

Seit 2018 rollt Microsoft in Westeuropa gemeinsam mit der niederländischen Agentur Make Marketing Magic das digitale B2B-Marketingprogramm Boost Your Business aus. Ab sofort ist das Programm, das Microsoft Partner bei der Leadgenerierung unterstützt, auch in Österreich verfügbar und wird hierzulande exklusiv von der Wiener Digitalagentur holzhuber impaction betreut. Insgesamt können damit nun Microsoft Partner in 11 Ländern auf die Unterstützung durch BYB zurückgreifen.

Innovatives Radar-Marketing für KMUs

Das Programm wurde dafür entwickelt, Microsoft Partnern in KMU-Größe bei der Kundengewinnung unter die Arme zu greifen und vor allem jenen Partnern zu helfen, die über keine eigene Marketingexpertise verfügen.

Kern des Programms ist das innovative Radar-Marketing: Über zielgerichtete, regelmäßige Verteilung von digitalem Content an eine exakt bestimmte Zielgruppe sind die Microsoft Partner ständig am Radar von potentiellen Kunden. Durch das Agieren mit den Inhalten werden aus Interessenten dank exakter Analysemöglichkeiten wertvolle Leads.

„Das Optimum für österreichische Partner aus dem Programm herausholen“

„Eine einmalige Chance für Microsoft Partner“ sieht Michael Rehberger, Leiter Mittelstand & Partner Microsoft Österreich und Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit nur einem geringen Einsatz von Mitteln erhalten diese ein mächtiges, digitales Marketingtool, persönliche Beratung und das geballte Know-how des Teams hinter Boost Your Business.“

Thomas Holzhuber, Geschäftsführer von holzhuber impaction, ergänzt: „Als erfahrene, lokale Agentur, die den heimischen Markt sehr gut kennt, können wir für die österreichischen Microsoft Partner das Optimum aus dem Programm herausholen.“

Das Programm im Detail

Entscheidet sich ein Microsoft Partner für die Teilnahme am Programm, wird zunächst in einem Onboarding gemeinsam mit holzhuber impaction die Zielgruppe anhand einer sehr detaillierten Buyer Persona bestimmt. Diese Persona dient als Fundament für alle weiteren Aktivitäten innerhalb des Programms.

Nach dem Onboarding beginnt holzhuber impaction mit der Produktion und Verteilung von Content – zugeschnitten auf die Buyer Persona des Microsoft Partners. Im Zwei-Wochen-Rhythmus werden Inhalte produziert, die auf der Website des Partners, per E-Mail-Newsletter, auf Social Media und Social Ads an die Zielgruppe verbreitet werden – der Response auf die Aussendungen und die generierten Leads werden auf einer eigens zur Verfügung gestellten Plattform (Window of Opportunity: „YourWOO“) ausgewertet.

Jeder Microsoft Partner im Programm erhält:

  • Einen persönlichen Marketing Manager, der Unterstützung und Beratung bietet.
  • Einen persönlichen Ghostwriter, der auf die Buyer Persona und das Unternehmen zugeschnittene Inhalte produziert.
  • Einen persönlichen Kampagnenmanager, der die Inhalte via E-Mail-Newsletter und Social Media (Ads) teilt.
  • Eine persönliche Plattform (YourWOO), die live Einblicke in die Ergebnisse, Marketing-Berichte und Leads bietet.

Komplettes Marketing-Programm für € 1.000,– monatlich

Das komplette Boost-Your-Business-Programm mit allen Leistungen kostet einen Partner dank Microsoft-Funding nur € 1.000,– für die monatliche Betreuung. Dazu kommen einmalige Onboarding-Kosten von € 1.500,–.

Mehr über Boost Your Business: impaction.at

Zu holzhuber impaction: impaction.at

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...

Log in or Sign up