A1 Digital und Nokia haben ein IoT-Labor gegründet, das Unternehmen, Start-ups und jungen Talenten helfen soll, Ideen zu entwickeln.
Mit einem »A1 IoT-Ökosystem« möchte der IKT-Dienstleister und Provider A1 jetzt Unternehmen in ganz Österreich unterstützen, die Chancen des Internets der Dinge wahrzunehmen und IoT-Produktentwicklungen umzusetzen. Die Basis dafür sollen das »beste Netz für das Internet der Dinge«, das von A1 Digital und Nokia gegründete IoT-Entwicklungslabor und Partnerschaften im Bereich Wirtschaft und Forschung liefern.
»IoT ist die größte innovative Kraft, die unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft verändern und prägen wird. Durch intelligente, neue Technologien können wir viele Chancen nützen«, erwartet A1 CEO Marcus Grausam. »Das A1 IoT-Ökosystem ist die perfekte Basis dafür, es steht für Kooperationen mit unseren Kunden, Technologiepartnern und Innovatoren. Mit der modernsten Infrastruktur des Landes, State-of-the-art-Rechenzentren und der IoT-Lösungskompetenz des A1 Teams entstehen maßgeschneiderte High-end-Lösungen für Privatkunden und Unternehmen. So legen wir die Basis für das Internet der Dinge und begleiten unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft.«