Gebot der Stunde
Die Unternehmensgruppe ist mit 150 Mitarbeitern flächendeckend in Österreich sowie in Rumänien und Kroatien vertreten. "Vom Burgenland bis Götzis" bietet die rund 60 Kopf starke Servicemannschaft eine Maximalreaktionszeit von zwei Stunden, um bei den Kunden vor Ort aufzutreten. Im Vorjahr wurden 30 Mio. Euro in der Gruppe umgesetzt.
"Das Gebot der Stunde ist es, dem Kunden Lösungen anzubieten, die seine IT-Kosten kurzfristig reduzieren, und aus der bestehenden IT- und Netzwerkinfrastruktur das Maximum herauszuholen. Unser aktueller Fokus liegt daher auf Themen wie Voice-over-IP und IT-Management", erläutert der Datentechnik-Boss seine Marktstrategie. Als HP Preferred Partner mit einem der größten Service-Kompetenzzentren setzt man auf Bereiche wie Serverkonsolidierung, Blade-Architektur, Virtualisierung und Speicherlösungen.
Das seit zwei Jahren "massive Unternehmenswachstum" soll auch heuer fortgesetzt werden. Möglich sind auch weitere Zukäufe durch den Datentechnik-Eigentümer. Der Investor EOSS möchte den Kurs, Datentechnik zu einem Gesamt-IT-Dienstleister aufzubauen, konsequent fortsetzen.