Mittwoch, Jänner 22, 2025
Mit März 2009 hat Michael Rauch die Funktion des Bereichsleiters Marketing Communication bei mobilkom austria übernommen. Er ist für Werbung, Sponsoring, Direct Marketing und Sales Marketing verantwortlich.

Der in Deutschland geborene Michael Rauch übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing Communication bei mobilkom austria. Dieser Bereich deckt sowohl die klassische Werbung als auch die Kommunikationsinstrumente Sponsoring, Direct Marketing und Sales Marketing ab. "Für mich ist es eine spannende Herausforderung, die innovative und erfolgreiche Strategie des Marktführers für die Marken A1 und bob in einem gesättigten Markt mit einem tollen Team weiter zu entwickeln", so der 41-jährige.

Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing hat profunde Mobilfunk- und Markenerfahrung. Zuletzt arbeitete der Diplom-Kaufmann für Tchibo mobil, einem erfolgreichen Joint Venture von O2 und Tchibo. Als Marketingleiter war er unter anderem für die Entwicklung der Markenstrategie, Kommunikation und Marktforschung zuständig. Davor war Michael Rauch lange Zeit als Senior Brand Manager im Foodbereich und als Leiter Marketing Prepaid Neukunden bei dem deutschen Mobilfunkunternehmen O2 tätig. Werbeerfahrungen sammelte Rauch in den Agenturen Young & Rubicam oder J.Walter Thompson.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, Joggen, Ski fahren und dem Besuch von Fotoausstellungen.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
AWS (Amazon Web Services)
25. September 2024
Die National Football League (NFL) hat sich zum Ziel gesetzt, die Häufigkeit und den Schweregrad von Spielerverletzungen besser zu verstehen, um so deren Auftreten zu verringern und das Footballspiel ...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...

Log in or Sign up