Mit Franz Bader sitzt ein weiterer Profi an der Schnittstelle eines wichtigen Geschäftsfeldes der Telekom Austria Group und ist Teil des Führungsteams.
„Ich bin stolz, die Leitung des größten und erfolgreichsten Wholesale Bereichs in Österreich übernehmen zu dürfen“, freut sich Franz Bader, neuer Leiter des Bereichs International Business/Wholesale Telekom Austria Group, über neue Herausforderungen. „Gemeinsam mit meinem Team werden wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, als verlässlicher Wholesale Partner unsere Kunden in Österreich und weltweit bestmöglich zu betreuen und damit die Grundlage für anspruchsvolle Verbraucher- und Businesslösungen zu schaffen“.
Der gebürtige Niederösterreicher bringt langjährige Erfahrung in der Telekombranche mit und war in verschiedenen Positionen und Managementfunktionen im In- und Ausland tätig. Seine Karriere startete der Telekommunikationsspezialist 1972 bei der Siemens AG, 1993 wurde er Geschäftsführer bei Orange (Business Services). Anschließend nahm er Management- und Vertriebsfunktionen in der Telekommunikations- und IT-Branche in Mittel- und Osteuropa wahr. Im Jahr 2002 wechselte Bader zu A1 und war, eine Zwischenstation im Ausland ausgenommen, seither in leitenden Managementfunktionen im Bereich Wholesale tätig. Franz Bader wird in seiner Rolle Strategie und Ausrichtung im Bereich International Business/Wholesale federführend mitbestimmen.
Bader absolvierte zahlreiche Management- und Weiterbildungskurse bei renommierten Instituten wie der INSEAD Business School oder dem Hernstein Institut für Management und Leadership. Aufgrund seiner langjährigen Expertise ist Franz Bader Mitglied zahlreicher Organisationen im Telekommunikationsbereich, unter anderem ist er Gründungsmitglied der CMG AE (Computer Measurement Group Austria and Eastern Europe) und des VAT (Verein Alternativer Telekom-Netzbetreiber Österreichs).