Omega übernimmt die Eigenmarken-PC-Sparte des Technologiekonzerns S&T. Im Zuge des Deals gehen auch die Rechte an den Marken „MAXDATA“ und „PROWORX“ an den IT-Distributor.
Der Serviceaanbieter und Distributor Omega übernimmt die Eigenmarken-PC-Sparte des börsennotierten Technologiekonzerns S&T AG. Durch diesen Schritt baut Omega seine Position als PC-Hersteller aus und vertreibt neben der Marke „INTEGRIS“ künftig auch die am Markt etablierten Marken „MAXDATA“ und „PROWORX“ in eigener Regie. Von der Erweiterung des Marken-Portfolios sollen Kunden und Händler in der gesamten DACH-Region profitieren, heißt es. Der Abschluss der Transaktion ist für Oktober 2016 geplant.
„Die Übernahme ist für uns ein wichtiger Schritt an die Spitze der Technologiedistribution und –beratung in Österreich“, so Günter Neubauer, Geschäftsführer von Omega. „Dadurch sind wir in der Lage, unser Profil und unsere Stellung am Markt weiter zu stärken. Vor allem in Zeiten sinkender Margen und eines immer härter werdenden Wettbewerbs heben wir uns dadurch deutlich vom restlichen Marktumfeld ab und bieten unseren Kunden ein noch nie dagewesenes Produkt- und Serviceportfolio aus einer Hand. Mit dieser Aufstellung haben wir im DACH-Raum ein beinahe einzigartiges Alleinstellungsmerkmal und können in Zukunft unsere Kunden noch besser servicieren.“