Mittwoch, Februar 05, 2025

Catharina Pulka, 30, übernimmt nach ihrer bisherigen Funktion als Marketing Manager Österreich die Position als Director Marketing Communication Austria & Switzerland bei Schneider Electric, dem weltweit tätigen Spezialist in Energiemanagement und Automatisierung.

Pulka, die seit April 2015 im Unternehmen tätig ist, wird sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in beiden Ländern steuern, sowie länderübergreifende Aktivitäten unterstützen und neue Initiativen vorantreiben mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und die Wachstumsziele von Schneider Electric zu fördern.

Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat sich Pulka in ihren letzten Positionen als Manager der Globalen Externen Kommunikation bei der DLL Group und als International Communication Officer bei Athlon Car Lease International in den Niederlanden angeeignet. Sie führt die Titel Executive Master in Corporate Communications der Erasmus University Rotterdam sowie Master in International Business und Strategic Marketing der Maastricht University.

Igor Glaser, Country President & Geschäftsführer Schneider Electric Austria: „Catharina Pulka hat im letzten Jahr Marketing und Kommunikation in Österreich neu gestaltet und damit die besten Voraussetzungen für unsere strategische Weiterentwicklung geschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass auch Schneider Electric Schweiz von ihrem breit gefächerten Know-How profitieren wird und damit in seiner Positionierung und seinem Wachstum die beste Unterstützung bekommt.“

 

 

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
08. Oktober 2024
Wohlstand aufzubauen, ist für viele Menschen eines der größten Ziele im Leben. Doch ein Vermögen anzuhäufen, beispielsweise durch die Gründung und Führung eines eigenen Unternehmens, ist nur der erste...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...

Log in or Sign up