Robert Rosellen hat mit 1. April 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Enterprise & Partner Group (EPG) übernommen und verstärkt gleichzeitig die Geschäftsleitung bei Microsoft Österreich. In seiner neuen Position ist er für die Betreuung der größten Microsoft Unternehmenskunden in Österreich verantwortlich. Der 38-Jährige ist seit bereits zwölf Jahren bei Microsoft tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb in der Fertigungsindustrie im Geschäftsbereich Enterprise & Partner Group bei Microsoft in Deutschland.
„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und die spannende Zukunft. Mit unserem Team sind wir in den Bereichen Internet der Dinge und Digitalisierung sehr gut aufgestellt, und somit bestens für neue Herausforderungen, die uns durch die digitale Transformation in allen Branchen begegnen, gewappnet!“, so Robert Rosellen. In seiner neuen Funktion ist der gebürtige Deutsche Mitglied der Geschäftsleitung und für die gesamtheitliche Betreuung der 50 größten Microsoft Unternehmenskunden in Österreich, sowie für die Zusammenarbeit zwischen Microsoft, seinen Kunden und Partnern verantwortlich.
Seine Microsoft-Laufbahn startete Robert Rosellen bereits vor zwölf Jahren als Trainee bei Microsoft Deutschland. Seitdem war er in unterschiedlichen Positionen tätig und maßgeblich an der Umsetzung wichtiger IoT- und Digitalisierungsprojekte beteiligt. In den vergangenen viereinhalb Jahren war Rosellen Sales Manager in der Fertigungsindustrie. Der neue EPG-Lead bringt eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der IT-Branche mit. Vor seinem Eintritt bei Microsoft war der 38-Jährige bei HP, Bosch und Flextronics beschäftigt.
Robert Rosellen hält ein deutsch-französisches Doppeldiplom in International Business (Fachhochschule Reutlingen/Unversité de Savoie). Seine Freizeit verbringt der zweifache Familienvater am liebsten mit seiner Familie und Freunden. Sportarten wie Fußball, Skifahren und Joggen begeistern ihn ebenso wie das Kochen.