Mittwoch, Jänner 22, 2025

Mit 1. Februar 2009 zeichnet Tanja Sourek für die Leitung des Bereichs „Marketing Communications“ von Telekom Austria verantwortlich und rückt damit in die erste Managementebene auf.

Gemeinsam mit ihrem 17-köpfigen Team verantwortet sie den gesamten Werbeauftritt, sämtliche Sponsoringaktivitäten sowie das Eventmanagement von Österreichs führendem Telekommunikationsunternehmen. „Egal, ob in der klassischen Werbung, beim Messeauftritt oder im Direct Marketing – mein Ziel ist es, die Produkte und Services von Telekom Austria entsprechend unseres Markenkerns ‚Mittendrin im Leben’ gepaart mit einer klar verständlichen Produktbotschaft zu positionieren“, erklärt Sourek.

Zu den Hauptaufgaben des Bereichs Marketing Communications zählen die Konzeption und Umsetzung cross-medialer Kampagnen und Direct Marketing Aktionen, die Festlegung eines zielgruppenspezifischen Kommunikationsmix sowie die Planung der Sponsoringmaßnahmen und die Betreuung von Außenauftritten von Telekom Austria bei Messen und Veranstaltungen.

Die 36jährige startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und an der Leeds Metropolitan University nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Agenturszene als Leiterin „Corporate Identity und Corporate Advertising“ bei mobilkom austria. 2001 wechselte Sourek zu Telekom Austria und leitet die Abteilung „Brand Management und Corporate Identity“. 2003 übernahm sie bei der OMV AG die Leitung der Abteilung „Corporate Branding & Advertising“ im Bereich „Corporate Communications“. Danach führte sie ihr Weg erneut zu Telekom Austria, wo sie bis heute erfolgreich in leitender Position im Bereich Marketing tätig war.

Die gebürtige Oberösterreicherin verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Lebensgefährten und ihrem 3jährigen Sohn und sportlich mit Schifahren und Tennis.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
AWS (Amazon Web Services)
25. September 2024
Die National Football League (NFL) hat sich zum Ziel gesetzt, die Häufigkeit und den Schweregrad von Spielerverletzungen besser zu verstehen, um so deren Auftreten zu verringern und das Footballspiel ...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...

Log in or Sign up