Mittwoch, November 20, 2024

Mit 1. Februar 2009 zeichnet Tanja Sourek für die Leitung des Bereichs „Marketing Communications“ von Telekom Austria verantwortlich und rückt damit in die erste Managementebene auf.

Gemeinsam mit ihrem 17-köpfigen Team verantwortet sie den gesamten Werbeauftritt, sämtliche Sponsoringaktivitäten sowie das Eventmanagement von Österreichs führendem Telekommunikationsunternehmen. „Egal, ob in der klassischen Werbung, beim Messeauftritt oder im Direct Marketing – mein Ziel ist es, die Produkte und Services von Telekom Austria entsprechend unseres Markenkerns ‚Mittendrin im Leben’ gepaart mit einer klar verständlichen Produktbotschaft zu positionieren“, erklärt Sourek.

Zu den Hauptaufgaben des Bereichs Marketing Communications zählen die Konzeption und Umsetzung cross-medialer Kampagnen und Direct Marketing Aktionen, die Festlegung eines zielgruppenspezifischen Kommunikationsmix sowie die Planung der Sponsoringmaßnahmen und die Betreuung von Außenauftritten von Telekom Austria bei Messen und Veranstaltungen.

Die 36jährige startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und an der Leeds Metropolitan University nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Agenturszene als Leiterin „Corporate Identity und Corporate Advertising“ bei mobilkom austria. 2001 wechselte Sourek zu Telekom Austria und leitet die Abteilung „Brand Management und Corporate Identity“. 2003 übernahm sie bei der OMV AG die Leitung der Abteilung „Corporate Branding & Advertising“ im Bereich „Corporate Communications“. Danach führte sie ihr Weg erneut zu Telekom Austria, wo sie bis heute erfolgreich in leitender Position im Bereich Marketing tätig war.

Die gebürtige Oberösterreicherin verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Lebensgefährten und ihrem 3jährigen Sohn und sportlich mit Schifahren und Tennis.

Meistgelesene BLOGS

Mario Buchinger
07. August 2024
Der Ruf nach Resilienz in den Lieferketten wird lauter. Nach den Erfahrungen einer weltweiten Pandemie und den immer deutlicheren Auswirkungen der Klimakrise scheint das sinnvoll. Doch was macht eine ...
Nicole Mayer
19. August 2024
Am qualityaustria Excellence Day im Juni wurde nicht nur das AMS Kärnten mit dem Staatspreis Unternehmensqualität 2024 ausgezeichnet, sondern auch drei weitere exzellente Unternehmen zum Staatspreis n...
Marlene Buchinger
09. August 2024
CSRD, ESRS, CBAM – Nachhaltigkeitsbegriffe schnell erklärt. Nachhaltigkeit wird immer mehr Teil der Führungsarbeit. Daher lohnt ein Blick auf die wichtigsten Begriffe. Wie in jeder Fachdisziplin gibt ...
Firmen | News
24. September 2024
Konkrete Lösungen und relevante Technologien für eine klimaneutrale Industrie stehen im Mittelpunkt der dritten internationalen Konferenz am 24./25. Oktober in Wien Am 24. und 25. Oktober 2024 veranst...
Firmen | News
20. September 2024
Gemeinsam die Welle der Vorschriften meistern: Navigieren im Cybersecurity-Meer Donnerstag, 10. Oktober 2024, 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr Austria Trend Hotel Savoyen WienRennweg 16, 1030 Wien Neue Regulie...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Schulungsangebote und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch anstelle das Rad neu zu erfinden, sollten bestehende Strukturen neu gedacht werden. Die Anforderungen an Unternehmen punkto Verbe...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Was bedeutet Nachhaltigkeit und warum ist das Thema so wichtig? Der Begriff Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Veränderungen werfen bei vielen Führungskräften noch Fragen auf. Aus diesem Grund e...
Marlene Buchinger
11. September 2024
Prozessverständnis und Bestandsaufnahme der Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist wie das Thema Qualität – jede*r trägt dazu bei und die Betrachtung endet nicht am Werkstor oder der Bürotür. Daher sind Pr...

Log in or Sign up