Freitag, Jänner 28, 2022
Kategorie: Kurzmeldung

Im vergangenen Jahr wurden in Österreich 2,2 Mrd. Liter Benzin und 7,1 Mrd. Liter Diesel verbraucht. 2011 waren es noch insgesamt 9,5 und 2010 an die 9,7 Mrd. Liter. Bei beiden Produktgruppen ergibt die Markteinschätzung des FVMI im Vergleich zum Vorjahr für 2012 einen Rückgang: bei Benzin um -4,3 % und bei Diesel um -1,1 %. Der seit Jahren rückläufige Mineralölverbrauch sei vor allem auf die Effizienz moderner Pkw-Motoren und bewusstere Fahrverhalten der Autofahrer zurückzuführen, erklärt Chris­toph Capek, Geschäftsführer des Fachverbands der Mineralölindustrie (FVMI).

Kategorie: Kurzmeldung

Anlässlich der Vorstellung des neuen BlackBerry 10 stellte der BlackBerry-CEO Thorsten Heins die 14-fache Grammy-Award-Gewinnerin Alicia Keys als neuen Global Creative Director vor. Als offizielles Mitglied des BlackBerry-Teams soll die Sängerin und Songwriterin nun eine Reihe von Business­initiativen leiten, um den Bekanntheitsgrad von BlackBerry und sein Markenimage zu stärken.

Kategorie: Kurzmeldung

Der Telekommunikationsspezialist WDS, eine Xerox-Tochter, prognostiziert für 2013 einige Mobilfunktrends. Demnach wird sich der Einsatz von Near Field Communication (NFC) stärker auf die Übermittlung von Informationen und die Authentifizierung konzentrieren, weniger auf den Transfer von Geld. Die Experten erwarten für dieses Jahr zudem eine stärkere Marktpräsenz von Android OS – vor allem durch die breitere Aufstellung in den Bereichen wie Smart-TV und Satellitennavigation. Microsoft und BlackBerry werden dank Patentschutz und neuer Geräte voraussichtlich ein Comeback erleben. Und eines werde auf jeden Fall gleich bleiben: die hohe Geschwindigkeit der Innovationen im Bereich mobiler Anwendungen.

Kategorie: Kurzmeldung

NetApp hat mit der Einführung von FAS/V6220, FAS6250 und FAS6290 seine neue High-End-Storage-Plattform angekündigt. Diese neuen Storage-Systeme wurden speziell für die gestiegenen Anforderungen von Unternehmen nach mehr Wachstum entwickelt. Die neuen Systeme bieten eine verbesserte Performance und gesteigerten Mehrwert, wodurch der ROI von IT-Abläufen verbessert wird. Unternehmen profitieren gleichzeitig von einer hohen Verfügbarkeit und Skalierbarkeit für ihre wichtigsten Applikations-Workloads. Die FAS6200 Plattform sowie die V-Series Systeme wurden für das NetApp Flash-Portfolio optimiert. Damit müssen Unternehmen bei der Abwägung von IT- und Geschäftszielen jetzt keine Kompromisse mehr eingehen und können Erfolge schneller umsetzen.

In diesem Video diskutieren Nathan Moffitt, Director, Storage Platform Marketing und Jon Jacob, Product Marketing Manager, über die Verbesserungen der FAS6200 Serie und wie dieses Produkt die Geschäftserfolge von Unternehmen wie Univita Health vorantreibt.

Kategorie: Kurzmeldung

Deutsche Handelsunternehmen planen bis zum Jahr 2020 deutliche Veränderungen ihrer Werbeaktivitäten am PoS. Soziografische Änderungen in der Käuferschaft, ein dadurch notwendiger Wechsel der eigenen Geschäftsstrategie sowie zunehmender Wettbewerbsdruck führen zu einer Neuorientierung der Werbe- und Marketingmaßnahmen im Einzelhandel. Als Resultat dieser Änderungen wird die Länge von Kampagnen abnehmen und die Ansprache durch Werbung deutlich stärker personalisiert. Zugleich erwarten deutsche Marketingexperten einen spürbaren Anstieg der Budgets für Kampagnen. Davon entfällt der Löwenanteil an die gedruckte Werbung, deren Bedeutung während dieses Veränderungsprozesses zunimmt. Diese Resultate wurden in einer Vergleichsstudie ermittelt, die das Marktforschungsunternehmen Coleman Parks im Auftrag von Epson unter 500 Marketing- und Werbeverantwortlichen aus dem Einzelhandel in fünf europäischen Ländern erhoben hat.

Die Studie mit dem Titel „Vision 20I20“ macht dabei deutlich, dass mehr als 90 Prozent der deutschen Einzelhändler davon ausgehen, dass sie bis zum Jahr 2020 ihre bisherige Zielgruppe verändern oder erweitern möchten, um ein kontinuierliches Wachstum zu generieren.

Log in or Sign up