Montag, Dezember 23, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

 

Die »Zukunftsfähigkeit von Gebäudekonzepten« bildet das zentrale Thema einer aktuellen Umfrage unter Bauexperten.

Kategorie: Kurzmeldung
Der Kommunikationslösungsanbieter Colt hat einen Auftrag der Sdu Uitgevers N.V., eines der führenden Print- und Online-Verlage der Niederlande, im Umfang von 10 Mio. Euro gewonnen. Im Rahmen des Auftrags mit einer Laufzeit von fünf Jahren wird Colt das Verlagshaus mit Virtualisierungs- und Rechenzentrums-Lösungen versorgen. Die ganzheitliche Managed-Services-Lösung erfüllt die geschäftskritischen Anforderungen des Unternehmens. Mit dem Auftragsgewinn baut Colt seine Position als einer der bedeutendsten Anbieter im Managed Services-Markt weiter aus, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Im Zuge der Vereinbarungen wird Sdu Uitgevers sein derzeit bestehendes Rechenzentrum in Den Haag in das Colt-Rechenzentrum in Amsterdam migrieren. Dabei werden mehr als 450 Applikationen in eine neue virtualisierte Umgebung überführt. Insgesamt will Sdu Uitgevers von einer schnelleren Time-to-Market, einer Optimierung seiner IT-Infrastruktur, einer Stärkung seiner IT-Sicherheit sowie einer Verbesserung seiner Compliance in rechtlichen Angelegenheiten profitieren.
Kategorie: Kurzmeldung

Progress Software hat eine neue Lösung für das Fehlermanagement bei Telekom-Unternehmen vorgestellt, den »Progress Integrated Trouble Management Solution Accelerator«. Durch eine vollständige Transparenz aller bei einer Störung involvierten Vorgänge sind Serviceprovider in der Lage, Probleme im Customer-Support schneller zu beseitigen.

Info: www.progress.com

Kategorie: Kurzmeldung

Die Immofinanz Group veräußerte zusätzlich zum Verkauf eines Zinshauses in Wien auf der Mariahilfer Straße in den letzten Monaten sieben weitere Zinshäuser in Wien. Der Gesamterlös liegt bei rund 26 Mio. Euro und damit deutlich über dem Buchwert. 2011 wurde ein 5-Jahres-Verkaufprogramm in Höhe von 2,5 Mrd. Euro verabschiedet, um das bestehende Immobilienportfolio zu bereinigen.

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T-Systems hat das Ausschreibungsverfahren für ein neues Vertriebssystem der ÖBB für sich entscheiden können. Der Auftrag, das strategisch wichtige Vorhaben der ÖBB-Personenverkehr AG in Angriff zu nehmen, bedeutet für T-Systems ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich und eine Laufzeit von fünf Jahren.

Das neue Vertriebssystem \"ticket4all\" soll Kunden der ÖBB ein einfaches und transparentes Buchungssystem in allen Vertriebskanälen zur Verfügung stellen. Dazu soll im ersten Schritt eine gemeinsame technische Basis für alle Vertriebskanäle und ein umfassendes Internet-Reiseportal realisiert werden. In einem zweiten Schritt werden CallCenter 05-1717 der ÖBB und Personenkassen, danach die Fahrkartenautomaten an die neue Plattform angebunden werden. Die ÖBB legten besonderen Wert auf eine einfache Bedienbarkeit und schnelle Antwortzeiten des Systems. Neue Funktionen wie ein umfassendes Produktdefinitionssystem werden für vereinfachte, transparente Buchungsabläufe sorgen.

Das System wird außerdem Optimierungen in Tarifen und Produktgruppen ermöglichen und so künftig Kundenanforderungen noch mehr gerecht werden. Alle Angebote der ÖBB werden vom Automaten bis zum Internet durchgängig und einheitlich verfügbar sein, wobei automatisch stets der optimale Tarif für den Kunden vorgeschlagen wird.
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