Die Flächenwidmung für die Projekte »Triiiple« auf dem Gelände des ehemaligen Zollamts und »Danube Flats« bei der Wiener Reichsbrücke ist abgeschlossen. Damit rückt der Baubeginn in greifbare Nähe.
Für die Soravia Group ist die erfolgte Flächenwidmung ein »wichtiger Meilenstein«, der den nächsten Schritt in Richtung Baubewilligung ermöglicht. »Wir gehen davon aus, bei beiden Projekten noch 2016 mit dem Bau beginnen zu können«, heißt es seitens der Soravia Group. Beide Projekte sind durchaus als spektakulär zu bezeichnen. Das gemeinsam mit der S+B Gruppe geplante Projekt »Danube Flats«wird mit 150 Metern der höchste Wohnturm im deutschsprachigen Raum sein. Insgeamt werden 500 frei finanzierte Eigentums- und Vorsorgewohnungen sowie Smart-Wohnungen für soziales Wohnen geschaffen.
Beim Projekt »Triiiple«, das gemeinsam mit ARE Development realisiert werden soll, werden gleich drei Türme mit rund 850 Wohnungen sowie Büro- und Gewerbeflächen errichtet. Die Gesamtnutzfläche beträgt rund 70.000 Quadratmeter.
Im nächsten Schritt wird mit der Planung im Detail begonnen, um die Projekte bei der Baubehörde einzureichen. Nach Erhalt des jeweiligen Baubescheids wird unmittelbar danach mit dem Bau begonnen.