Auf die Wettbewerbe der Berufsweltmeisterschaften 2015, die von 11. bis 16. August in Brasilien stattfinden, bereiten sich 15 Teilnehmer mit Werkzeug von Würth vor.
Insgesamt 35 Teilnehmer aus Österreich, fünf Damen und 30 Männer, kämpfen bei den 43. WorldSkills um einen Platz an der internationalen Spitze. Rund 1.000 Teilnehmer aus über 70 Nationen werden in knapp 50 verschiedenen Berufen in Sao Paulo ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.
15 Teilnehmer aus unternehmensnahen Branchen bereiten sich mit Würth-Werkzeug auf die Wettbewerbe vor, darunter auch Michael Haydn und Alexander Hiesberger aus Niederösterreich, die als Doppel-Team im Beruf Betonbau antreten. Das hohe Niveau und die Leis-tungsbereitschaft der beiden Strabag-Mitarbeiter wurden schon während ihrer Ausbildung im Lehrbauhof erkannt. Bei den Staatsmeisterschaften konnten sie sich gegen insgesamt sechs Teams, davon eines aus dem eigenen Unternehmen, durchsetzen. Beide haben auch nach der Weltmeis-terschaft klare Ziele, nämlich Weltmeister zu werden. »Als Partner des Handwerks sind wir stolz, die Anwärter für den Weltmeistertitel mit Würth-Produkten ausstatten zu können. Wir sind von der herausragenden österreichischen Ausbildungsqualität in handwerklichen Berufen überzeugt und wollen diese auch weiterhin unterstützen«, beschreibt Geschäftsführer Alfred Wurmbrand das Engagement von Würth.