Erfolg im Ausland zu haben, bedeutet Rahmenbedingungen zu erkennen, Strukturen vor Ort zu offerieren und Kompetenz ins Land zu bringen. Unger scheute sich nie, die First-Mover-Funktion zu übernehmen. Wir haben in Länder expandiert, als dort noch kaum ein anderes ausländisches Unternehmen tätig war. Dies gilt beispielsweise für Russland, Ungarn, Rumänien, Turkmenistan oder Moldawien. Damals wie heute sind wir sehr erfolgreich und jedes einzelne Projekt verdichtet den branchenübergreifenden Erfahrungsschatz und die jahrelange Expertise von Unger.
Als international agierendes österreichisches Famillienunternehmen heben wir uns deutlich von Konzernen ab. Wir punkten durch kurze Entscheidungswege, schlanke Strukturen, verläßliche Handschlagqualität und maßgeschneiderte, individuelle und rasche Lösungen. Für die meisten ausländischen Auftraggeber sind wir daher ein besonders attraktiver und optimaler Partner. Man vertraut unserer Kompetenz.
Ein besonderes Anliegen ist uns stets die Sorgfalt, dass Wertschöpfung im jeweiligen Land bleibt. Nur im guten Miteinander mit der Bevölkerung vor Ort ist ein gemeinschaftlicher Erfolg realisierbar. Unsere gelebte Philosophie, unsere Haltung und unsere Partnerschaften helfen uns in Verhandlungen mit den wichtigsten Unternehmen der Baubranche, Behörden und diversen Institutionen auf internationalem Terrain. Nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität in der Umsetzung sind wichtige Indikatoren für Auftraggeber und Investoren. Wir stehen seit jeher für Qualität und sind dafür bekannt, unsere Aufträge mit höchster Präzision und Termintreue umzusetzen. So tragen wir maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden bei, indem wir sie vor Ort umfassend unterstützen.“