Es ist daher kein Wunder, dass alle bedeutenden Baustoffproduzenten aus dem In- und Ausland mittlerweile hier ihren Stammplatz haben. „Besonders durch den für uns so wichtigen Fachbesuchertag unterscheidet sich die Energiesparmesse in Wels von anderen Baumessen in Österreich“, meint Wolfgang Helnwein, verantwortlich für Marketing-Services bei Rockwool in Österreich.
Als langjähriger Aussteller präsentierte Rockwool heuer auf einem großzügig gestalteten Stand neben bewährten Konstruktionen auch Neuentwicklungen wie etwa die Aerorock UD für die Untersparrendämmung, welche sich ebenso wie die bereits im Herbst 2010 vorgestellte Aerorock ID durch einen für Mineralwolleprodukte einzigartigen Nennwert der Wärmeleitfähigkeit von 0,019 auszeichnet. Eine weitere Produktneuheit war „Rockpanel“ in Form von ebenso kreativen sowie innovativen vorgehängten Fassadenverkleidungen für hinterlüftete Fassaden.
Darüber hinaus wurden auch heuer im vermehrten Maße unterschiedliche Produkte mit Rockwool-Kern vom Vertriebskooperationspartner Isolith gezeigt, welche die unterschiedlichsten Anwendungslösungen von der Dämmung der Kellerdecke, über Produkte für die verputze Aussendfassadenlösungen bis hin zu Dämmlösungen für die oberste Geschossdeck gezeigt.
Abgerundet wurde der Rockwool Messeauftritt in Wels wieder von der erfolgreichen Kampagne „Chance Energiesparen“. Dabei wurden die hervorragende Dämmleistung der Rockwool Produkte und die daraus resultierenden Energieeinsparungen gezeigt.