Seit Anfang 2011 ist Helmut Ruetz neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Saint-Gobain Weber.
Er folgt in dieser Position Gebhard Parb nach, der ins Business Development wechselt.
Helmut Ruetz verbindet eine lange Geschichte mit dem Unternehmen. Er begann seine Karriere 1982 bei Deitermann, wo er 1990 zum Verkaufsleiter aufstieg. In den Jahren 1997 bis 1999 führte er die Geschäfte von Deitermann Schweiz und wechselte 2001 als Geschäftsführer nach Österreich. Im Zuge der Übernahme der maxit-Gruppe durch Saint-Gobain 2008 kam Deitermann unter das Dach von Saint-Gobain Weber.
Mit der Bestellung von Helmut Ruetz zum Geschäftsführer Vertrieb geht auch ein unternehmerischer Strategiewechsel einher: Belieferte Saint-Gobain Weber seine Kunden bisher direkt, steigt das Unternehmen nun auf den dreistufigen Vertrieb um – so wie es bei den Schwesterunternehmen Saint-Gobain RIGIPS und Saint-Gobain ISOVER bereits erfolgreich praktiziert wird.
Weber ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung des internationalen Baukonzerns Saint-Gobain und produziert mit 140 Mitarbeitern Außenputze (mineralische Edelputze und pastöse Oberputze), Innenputze, Wärmedämmverbundsysteme, Sanierprodukte, Farben und technische Mörtel.