Das neue Bit-Sortiment von fischer gibt es in den drei Ausführungsvarianten Standard, Diamant und Edelstahl. Mit einer perfekten Passform sorgen sie für eine ideale Kraftübertragung.
Die neuen fischer Bits bestehen aus Spezialstahl mit hohem Härtegrad und versprechen damit eine besonders hohe Qualität. Das Drehmoment soll optimal auf die Schrauben übertragen werden. Bei den Versionen Edelstahl und Diamant federt zudem eine wärmebehandelte Torsionszone die Belastungsspitzen ab. Das verringert die Bruchgefahr und erhöht die Lebensdauer.
Angeboten werden die fischer Bits in den drei Qualitätsstufen Standard, Diamant und Edelstahl. Dabei stehen bis zu sechs Typen bzw. Antriebe zur Verfügung: Kreuzschlitz (PH + PZ + Trockenbau), Schlitz (SL), Innensechskant (HEX) und Torx (Innenstern). Die Torx-Bits besitzen eine verkürzte Profillänge, dadurch beginnt die Spreizung der Profilflanken früher und der Bit „klemmt“ besser. Auch bei Schrauben mit geringer Qualität ist die Passform optimal. Das „Spiel“ ist minimal und die Schrauben lassen sich einfach eindrehen. Die Verarbeitung funktioniert insgesamt schneller. Ebenfalls erwähnenswert sind die Diamantpartikel in der Bitspitze der Diamantreihe, die die Gefahr des Herausrutschens und Durchdrehens verhindern sollen.