Die Kuhn Baumaschinen GmbH geht eine Partnerschaft mit Smart Construction ein, einem Technologieunternehmen von Komatsu, das sich auf die digitale Transformation von Erdbewegungsarbeiten spezialisiert hat. Damit wird Kuhn der erste Smart Construction Partner in Österreich.
Als frischer Smart Construction Partner will Kuhn die lokale Kundschaft in Österreich mit digitalen Lösungen und Dienstleistungen versorgen. „Wir glauben, dass es eine gute Entscheidung ist, mit Smart Construction zusammenzuarbeiten, damit wir unseren österreichischen Kunden modernste digitale Lösungen anbieten können und auf dem Markt wettbewerbsfähiger werden“, sagt Stefan Kuhn, Vorstandsmitglied der Kuhn Holding.
Nach Kuhn Bohemia a.s. ist Kuhn Österreich der zweite Smart Construction-Partner innerhalb der Firmengruppe. Bart Vingerhoets, Smart Construction Senior Commercial Manager, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, mit Kuhn Österreich den ersten Smart Construction-Partner für den österreichischen Markt an Bord zu haben. In der Tschechischen Republik haben wir bereits einen soliden Kundenstamm in einem innovativen Markt aufgebaut. Basierend auf diesem Erfolg sind wir davon überzeugt, dass die neue Partnerschaft die lokalen Kunden bei der Integration von Smart Construction-Lösungen und der Beschleunigung der digitalen Transformation von Bauprozessen auf dem österreichischen Markt erheblich unterstützen wird.“
Die Partnerschaftsvereinbarung zwischen Kuhn Österreich und Smart Construction trat zum 1. Juli 2022 in Kraft. Bisher ist Smart Construction mit Partnern derzeit in 7 europäischen Ländern aktiv.
(Titelbild: Komatsu/ Smart Construction/ Kuhn)