Der „Karl Ritter von Ghega“ Innovationspreis ist jedes Jahr Spiegel der Innovationskraft Niederösterreichs. Auch heuer wurde er wieder an regionale Paradeunternehmen vergeben, darunter auch das Garser Werk der Firma Franz Oberndorfer GmbH & Co KG. Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Erwin Pfannhauser, Betriebsleiter und Christian Grill, Forschung & Entwicklung, die Anerkennungsurkunde für Konsumgüter & Produktinnovationen stolz entgegen.
„Unser Werk in Gars am Kamp ist die Ideenwerkstatt der Oberndorfer Gruppe und beheimatet das Labor für Forschung & Entwicklung, das stets einen Schritt voraus ist und immer wieder neue Ideen in markttaugliche Innovationen umsetzt, so wie zuletzt den EPS-Pumpbeton, ein revolutionärer fließfähiger Beton nach dem Vorbild der Knochenmatrix, leicht und fest“, erklärt Helmut Oberndorfer, Eigentümer der Oberndorfer Gruppe.
Das Unternehmen mit einer fast 100-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich mit ungebrochener Dynamik vom Baupionier zum modernen Industrieunternehmen. Mit mehreren Werken in Österreich und Vertriebstöchtern im Ausland ist Oberndorfer Österreichs größtes Fertigteilbau- Unternehmen.