ATC Generalunternehmungen haben mit dem Palfinger PK 58.002 TEC7 PJ150 bei Kuhn Ladetechnik ein neues universelles Kranfahrzeug erworben.
Der neue PK 58.002 TEC7 PJ150 ist mit dem einzigartigen DPS-C ausgestattet. Dieses System ermöglicht eine Erhöhung der Hubkraft sowohl bei voll als auch bei teils ausgefahrenem Schubarm. Ein Längenmesssystem erkennt die aktuelle Position der Schubarme und des Fly-Jibs. Auf diese Weise kann die Leistung über die gesamte Reichweite optimiert werden.
Weiters verfügt der Kran von ATC auch über drei Erweiterungsmodule, bei denen mittels zusätzlicher Sensoren auch Parameter wie Neigung (HPSC-Plus LOAD), Kranarmstellung (HPSC-Plus GEOM) und Stützkraft (HPSC-Plus FSTAB) präzise erfasst wird. Dadurch kann der tatsächliche Wert für die Berechnung der Standsicherheitskurve verwendet werden.
Der PK 58.002 TEC7 PJ150 arbeitet mit einer 2,5-Tonnen-Winde mit 80 m Seil am Haupt- und am Knickarm und erreicht durch den zusätzlichen mechanischen Fly-Jib PJM020 eine maximale Reichweite von 33,7 m.