Mit den Future Brick Days ruft Wienerberger Österreich eine neue Event-Serie ins Leben, um über zukünftige Trends und Top-Themen in der Baubranche zu informieren. In der Auftaktveranstaltung »Digitale Bauwelten« am 4. November im MAK in Wien geht es um spannenden Themen wie BIM-Hacking und das »Internet of Construction«.
Am 4. November lädt Wienerberger Architekt*innen, Planer*innen, Statiker*innen, Verarbeiter*innen und weitere interessierte Gäste ins Museum für Angewandte Kunst (MAK) in Wien zur Auftaktveranstaltung der »Future Brick Days«.
Die Teilnehmer*innen erwarten spannende Keynotes rund um das Thema »Digitale Bauwelten«.
Hochkarätige nationale und internationalen Speaker zeigen, wie die Zukunft des Bauens aussehen könnte, welche Rolle die Digitalisierung und das Internet of Construction dabei spielen und warum BIM erst der Anfang ist.
Ebenso wird der Frage nachgegangen, was sich die Bauindustrie vom Silicon Valley abschauen sollte – und was nicht.
Unter anderem mit dabei ist der norwegische Architekt und CEO von Reope, Havard Vasshaug, der über »BIM-Hacking and why it will change everything« spricht.
Bild: Die Keynote der Auftaktveranstaltung kommt vom norwegische Architekten Havard Vasshaug, der über BIM-Hacking sprechen wird.
Sigrid Brell-Cokcan, gebürtige Österreicherin und Gründerin und Leiterin des Lehrstuhls für individualisierte Bauproduktion an der RWTH Aachen, hält eine Keynote zum Thema »IoC – Internet of Construction: Wie das Internet der Dinge die Bauwelt verändert«.
Bild: Sigrid Brell-Cokcan (RWTH Aachen) wird über das Internet of Construction sprechen.
»Mit den Future Brick Days wollen wir die Trendthemen der Branche als Erster nach Österreich zu bringen. Auch bei den hochkarätigen Speakern setzen wir auf internationale Leader der Branche, die in Österreich in dieser Form noch nicht zu erleben gewesen sind«, freut sich Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich, über das neue Veranstaltungsformat.
Über die Eventreihe
Unter dem Motto »Building Future Together« veranstaltet Wienerberger erstmals die Future Brick Days. Jedes Event wird einer bestimmten Themenwelt gewidmet, die aktuelle und zukünftige Trends aus der Branche aufgreift und Inspiration für alle Teilnehmer*innen liefert.
Während in diesem Jahr die digitalen Bauwelten im Fokus stehen, widmet sich die Event-Reihe in den kommenden Jahren den Themen »Nachhaltige Bauwelten« und »Keramische Bauwelten« (2022) sowie »Zukunft des Wohnens« (2023).
Programm und Anmeldung unter: www.futurebrickdays.at