Ein Versprechen, das zu schön klingt, um wahr zu sein, wird jetzt dank eines Wiener Jungunternehmens Realität. Mit dem Photovoltaik-Contracting von Collective Energy können Kommunen, Bauträger und Unternehmen vom ersten Tag an Stromkosten sparen – ganz einfach und ohne Risiko.
Photovoltaik schont nicht nur das Klima, sondern auch den Geldbeutel. Aber allzu oft sind es gerade die Investitionskosten, die den Bau einer eigenen Anlage verhindern. Genau solche Hürden räumt das Unternehmen Collective Energy aus dem Weg und macht damit Photovoltaik zur logischen Konsequenz für Kommunen, Bauträger und Unternehmen.
Beim Photovoltaik-Contracting kümmert sich Collective Energy um Planung, Finanzierung, Errichtung, Betrieb und Wartung der Anlage. Die Kunden profitieren von günstigem Sonnenstrom direkt vom eigenen Dach – ohne Investitionskosten und Betriebsrisiko: »Unser Finanzierungsmodell baut auf der bekannten Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung auf und bietet damit Institutionen aller Art die Möglichkeit, ohne Risiko auf klimafreundlichen Strom umzusteigen«, zeigt sich Geschäftsführer Christoph Zinganell überzeugt von dem innovativen Konzept. Denn langfristig fixierte Strompreise sorgen für finanzielle Planungssicherheit. Mit dem bereits bewährten Modell baut Collective Energy seine Stellung als unabhängige FullService-Agentur für erneuerbare Energieprojekte konsequent aus. Das Unternehmen wird so zur Anlaufstelle für alle, die schon heute einen wirtschaftlichen Vorteil aus ihren Klimaschutzvorhaben ziehen wollen.
Weitere Informationen:www.collective-energy.at/pv-contracting