Ende Jänner lud die MAPEI Austria GmbH zu den MAPEI Insights, die in diesem Jahr ganz im Zeichen von Umwelt und Nachhaltigkeit standen.
Bei uns stimmt die Bauchemie« betont Mag. Andreas Wolf, Geschäftsführer der MAPEI Austria GmbH. »Das ist bei MAPEI kein Werbespruch, sondern durch und durch gelebte Unternehmensphilosophie. Denn als international erfolgreicher Konzern mit italienischen Wurzeln, hat sich MAPEI zum Global Player der Bauchemie entwickelt. Dennoch achtet das Unternehmen auf eine umweltschonende Produktion, nachhaltige Ressourcennutzung und vor allem auf optimale Bedingungen für MAPEI-Kunden und die 10.500 MAPEI-Mitarbeiter weltweit.«
Dass vor allem die Chemie der 5.000 Qualitätsprodukte stimmt, weiß DI Gerhard Haiden, der für das Produktmanagement sowie die Forschung und Entwicklung im Bereich Betonzusatzstoffe verantwortlich zeichnet. Er präsentierte nicht nur die Entwicklungen zum Thema Betonrecycling, sondern auch den Beitrag von MAPEI mit Re-Con Zero.
Spannende Einblicke in die ÖBV-Richtlinie für die Herstellung von monolithischen Betonplatten gab es von DI (FH) Reinhard Pamminger. Als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger klärte er über die typischen Schäden bei Industrieböden aus Sicht des Gutachters und der Prüfstelle auf.