Im April setzten die Aktien aus der Bau- und Immobilienbranche ihren Aufwärtstrend aus dem ersten Quartal fort. Ein zweistelliges Wachstum schaffte zwar keiner, dafür mussten aber auch nur zwei Titel ein Minus hinnehmen.
Das erste Quartal 2017 ist für die Aktionäre der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft fast durchwegs positiv verlaufen. Und auch der April zeigte sich an der Börse von seiner freundlichsten Seite. Wienerberger, im ersten Quartal mit einem Plus von 20,52 % auf Platz drei, lacht jetzt mit einem Plus von 8,15 % von ganz oben. Für Palfinger reichte es wie im ersten Quartal (+21,33 %) mit einem Zuwachs von 8,04 % für Platz zwei. Komplettiert wird das Podium von der S Immo, das nach einem Plus von 12,4 % im ersten Quartal im April um 6,76 % zulegte. Für den großen Gewinner des ersten Quartals, die Warimpex (+23,38 %), reichte es im April nur zu einem Plus von 0,95 %.
Weiter bergab an der Wiener Börse geht es mit der Porr, die zum zweiten Mal in Folge Schlusslicht der Report-Tabelle ist. Ebenfalls einen Kursverlust hinnehmen musste die CA Immo.