Neues Produkt »Calcino Romantico« sorgt im »Silent Spa« mit innovativer Kalkspachteltechnik für exklusive Effekte.
Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Entspannungstrip ist, der sollte sich ins nördliche Weinviertel in die Therme Laa begeben. Dort bietet der erst kürzlich eröffnete Wellness-Tempel »Silent Spa« seinen Gästen ein exklusives Wohlfühl-Ambiente. Architekt Wolfgang Vanek kombinierte Elemente historischer Baukunst mit den Annehmlichkeiten anspruchsvoller Badekultur. Rund 50 Säulen an den Rundgängen und in den Becken unterstreichen den mystischen Charakter der Räume. Sie imitieren den Säulenwald eines gotischen Domes und strahlen Beständigkeit und Ruhe aus.
Die Beschichtung der Säulen erhielt besondere Aufmerksamkeit: Hier kam eine hochwertige Spachteltechnik auf der Basis eines neuen Synthesa-Produktes mit dem klingenden Namen Calcino Romantico zum Einsatz.
Dieses mineralische Kalkprodukt aus gelöschtem Kalk, Marmormehl und Wasser verleiht den Säulen eine ästhetisch stilvolle Steinoptik und trägt zu einem gesunden Raumklima bei: Das Material nimmt Feuchtigkeit aus der Raumluft auf und gibt diese nach und nach wieder ab. Mit der innovativen Kalkspachteltechnik lassen sich natürliche Steinnachbildungen bis zu puristisch wirkende Betonoberflächen in unterschiedlichen Farbtönen realisieren.
Das neue Produkt Calcino Romantico ist angenehm zu verarbeiten und bietet ein weites Feld an Anwendungsgebieten. Die hochwertige Dekorspachtel wird in Naturweiß und in mehr als 30 Farbnuancen angeboten.