Saint-Gobain Weber unterstützt das Wolfsforschungszentrum in Ernstbrunn mit Produkten und Arbeitseinsatz. Das Sponsoring ist aber auch ein Härtetest für innovative Produkte und Lösungen.
Mit diesem Sponsoring unterstützen wir zum einen eine sinnvolle Einrichtung mit Naturalien und zum anderen war es eine ideale Möglichkeit, um unsere neuen Bodensysteme einzusetzen und dann laufend zu beobachten«, erklärt Carina Lassel, Marketingleitung bei Saint-Gobain Weber Österreich.
Der Testraum wurde bis zu einer Höhe von 1,66 Metern mit Fliesen versehen. Verlegt wurden die weißen Fliesen mittels weber.xerm 862, einem flexiblen Mittelbettkleber mit Trasszusatz. Um Pilze und auch deren Sporen weitestgehend zu vermeiden, entschied man sich beim Fugendichtstoff für weber.fug 883. Um das Testhaus während der Umbauarbeiten nicht zu lange sperren zu müssen, kam zudem mit weber.xerm 860 F ein flexibler Dünn- und Mittelbettmörtel zum Einsatz.
Der Boden wurde abgeschliffen, von Staub befreit und mit weber.floor 4712, einem zweikomponentigen, transparenten Reaktionsharz auf Epoxidharzbasis, grundiert. Bei der anschließenden Beschichtung entschied man sich für weber.floor 4755, der auch in Bereichen hoher Flüssigkeits- und Chemikalienbelastung wie Krankenhäusern oder Werkstätten zum Einsatz kommt.